Über mich


Mein Name ist Ernesto Zulliger und ich betreibe diesen Online Shop aus der Schweiz zusammen mit meinen beiden anderen Internet-Läden Silberschmuck-Peru sowie Peru Shop (Schweiz). Nebenbei unterstütze ich die Bergindianer Perus durch meine Stiftung Porvenir Peru.

 

Durch meine regelmässigen Reisen nach Peru wegen den Hilfsprojekten der oben erwähnten Stiftung hatte ich vor ein paar Jahren die Gelegenheit, einen indigenen peruanischen Schmuck-Kunsthandwerker in Ollantaytambo (Nähe der Inka Ruinenstadt Machu Picchu) kennen zu lernen, der wunderschönen Makramee-Schmuck herstellt. Sein Künstlername ist „Coñaky” (Foto weiter unten). Ich hatte die Möglichkeit zuzuschauen, wie er mit seiner handwerklichen Geschicklichkeit die Makramee-Schmuckstücke knüpfte und mit wunderschönen eingearbeiteten Heil- und Edelsteinen verzierte. Es steckt 100% Handarbeit dahinter und zwar vom Feinsten!

 

Er erwähnte mir, dass er zur Liebe zu unserer Erde ("Pachamama") den Makramee-Schmuck seit seiner Kindheit herstellt, weil diese Art von Schmuck keinen Schaden an unsere Umwelt anrichtet, dies im Gegensatz zu Silber- und Goldschmuck. Denn der Abbau dieser Edelmetalle ist alles andere als ökologisch und umweltverträglich!

 

Die Makramee-Artikel von "Coñaky" sind einmalig, weil er von jedem Schmuckstück nur ein einziges identisches Exemplar herstellt, so dass auch die Einzigartigkeit jedes Kunden zum Ausdruck kommen kann.

 

Ich reise zweimal im Jahr nach Peru und kaufe regelmässig neue trendige Makramee-Artikel bei "Coñaky" ein, so dass Sie, liebe Kundin, lieber Kunde, auf meiner Webseite immer wieder etwas Neues zu entdecken haben werden.


Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Schweizer Stiftung Porvenir Peru zugute, welche die Bergindios Perus unterstützt, die auf über 4000 Metern Höhe im Anden-Hochland unter schwierigen Bedingungen leben.


Peruanischer Kunsthandwerker "Coñaky"

Coñaky Ollantaytambo Cusco Peru Makramee

Facebookseite von "Coñaky"




Die Fotos sind vergrösserbar, damit Sie sich von der Qualität unserer Artikel überzeugen können.


Versandkosten, inkl. Postversicherung bei Verlust:

Schweiz und Europa: EUR 7.-

 

Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal oder Vorauskasse auf unser Bankkonto in der Schweiz.

Rückgabegarantie: 14 Tage

Kontaktdaten:

Peru Shop (Schweiz)

Ernesto Zulliger

Langweidstr. 4

CH-8620 Wetzikon

Tel. 079 822 76 91

E-Mail: ernesto@perushop.ch

Besuche nur nach Voranmeldung!



Alle Artikel werden von der Schweiz aus verschickt.


Webseite gestaltet durch www.EigeneWebseite.ch